Oberkörper frei arbeiten wegen hitze?

10 Antworten

Da musst Du nicht uns fragen, sondern Deine Heimleitung. Sie bestimmt mit den Arbeitsregeln und der Hausordnung, wie man sich im Pflegeheim verhalten soll und wie dann auch die Angestellten sich zu kleiden haben.

Wir können das von hier aus nicht wissen.

Als allererstes solltest du mal die Heimaufsicht und das Gesundheitsamt informieren, wenn das stimmt. Solche Temperaturen sind für die Bewohner lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht ob das dann angemessen ist. Du kannst das Hemd/T shirt ja ausziehen wenn du alleine bist. Du hast ja ein kurzärmliges T shirt, oder?

Definitiv nicht in einem Pflegeheim. Allein schon wegen der Hygiene

Diese Frage ist hoffentlich nich ernst gemeint. Hier besteht ein hygienischer Aspekt. Wenn du verhindern willst das du umkippst, dann hilft nur trinken, trinken, trinken.

Tobias336
Fragesteller

Was soll denn daran unhygienisch sein? Ob man nun ein tshirt an hat oder nicht. Was ändert das?

gutefrage013  14.06.2021, 19:22
@Tobias336

Die Keime die dir die Bewohner an deine Kleidung schmieren sind nicht gerade appetitlich. Die musst du ja wahrscheinlich auch auf der Arbeit ausziehen und in die Wäsche geben. Das hat etwas mit Kontamination zu tun. Außerdem weiß ich nicht ob es die Bewohner so gut finden von einem verwschwitzten nackten Körper angefasst zu werden.