Oberfaden in Nähmaschine hängt sich auf

2 Antworten

wenn der Unterfaden richtig drin ist (Spule richtig herum, Spulenkapsel (wenn vorhanden) richtig eingesetzt und eingerastet) und das Problem trotzdem besteht, könnte es eventuell sein, dass sich am Greifer (das Teil um die Spulenkapsel) etwas verstellt hat oder der Greifer (evtl durch eine abgebrochene Nadel) beschädigt ist.

Da hilft nur ein Gang zum Mechaniker.

Hast du mal ALLES rausgefädelt und neu wieder rein? Sieht man evt. unten noch Fäden stecken? Kann man das Handrad frei drehen?

dontevenknow
Fragesteller

das hab ich schon gemacht und Fäden sieht man auch nicht. Das Handrad kann man auch problemlos drehen. Ich versteh wirklich nicht woran es liegt :/

Gestiefelte  09.09.2014, 19:46
@dontevenknow

Meist ist es ein einfädel-Fehler. Lies man in deiner Anleitung durch, wie es wirklich richtig geht.