Obere Randkurve des Ei?

2 Antworten

Die gleichung des eirandes ergibt tatsächlich nur die obere hälfte des eies, da das Ei symmetrisch ist und seine untere hälfte spiegelbildlich zur oberen hälfte ist, Wenn du die ganze Kurve benötigst, musst du die gleichung verdoppeln, um sie auch auf die untere hälfte anzuwenden hoffe das hilft

Die Umkehrung des Quadrierens ist das Wurzelziehen.

Dummerweise ist die Quadratwurzel als "diejenige nichtnegative Zahl, deren Quadrat die Ausgangszahl ist" definiert. Beim Wurzelziehen - eigentlich schon beim Quadrieren - geht also Information verloren.

(Deshalb macht man auch immer die Fallunterscheidungen beim Lösen quadratischer Gleichungen.)