O2 tagsüber sehr langsam?

4 Antworten

O2 ist furchtbar!!! Kaum empfang, kaum Internet. Wechsel zu Vodafone zurück

Willkommen bei O 2. Ärger mich da bereits jahrelang mit rum. Aus Bequemlichkeit nicht gewechselt,ausserdem Pre Paid Handy.

fodose
Fragesteller

Bequem ja, und das Datenvolumen ist bei der Konkurrenz deutlich teurer, aber wenn es dann so langsam ist kann man auch auf das Volumen sch... :(

Niels489  04.02.2023, 15:20
@fodose

Richtig. Ich bezahle für 13 gb inzwischen nur 20 euro. Aber steinzeit geschwindigkeit,yabba dabba doo wiiiillmaaa

nach 10 Jahren O2 habe ich den Stecker 2021 gezogen .. Am Frankfurter Flughafen besch** empfang.

Telefonieren ist kaum möglich.. ich höre den gegenüber nicht.

Bei mir zu hause das gleiche..( Darmstadt) .. am Handy liegt es nicht auch freunde mit ihren Telefonen habe das gleiche problem mit O2.

Bin jetzt bei Congstar und mega happy.

fodose
Fragesteller

Und in welchem Netz bei Congstar?

Ja 300 Mbits hat die ganze Funkzelle für alle Handy die angemeldet sind in dem Funkturm.

Wenn dann ganz viele Leute draußen sind und ihre Smartphones benutzen dann wird die 300 Mbits aufgeteilt durch 100 Leute und dann hat jeder nur noch drei Mbit.

Das ist normal im Handynetz. Stell dir vor du lässt 100 Leute in dein WLAN dann ist es auch langsam. Ein Handy Funkturm funktioniert genauso.

Das Problem habe ich hier auch gehabt mit Vodafone und mit Telekom und o2 auch ich habe schon dreimal gewechselt und wird nicht besser...

Ich ärgere mich auch fast jeden Tag dass das Handy Internet so langsam ist und teilweise auch nicht verfügbar aber es wird halt nichts gemacht.