O2 pin vergessen?

4 Antworten

Hallo liamsgirl1996,

kein Grund zur Panik. :) Wenn du dich mit deiner Rufnummer bereits auf o2.de registriert hast (damit du auch deine Rechnungen oder dein Guthaben einsehen kannst), kannst du dir deinen PIN und auch deine PUK einfach online anzeigen lassen. Einfach einmal hier den entsprechenden Punkt (Mobilfunkvertrag oder Prepaid) anklicken: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1080

Wenn du noch nicht auf o2.de registriert bist, klappt das aber natürlich leider nicht. Dann musst du entweder zuhause in deinen Unterlagen nachsehen (lassen) oder die Kollegen über den Chat bzw. die Hotline kontaktieren.

Wichtig: Den PUK können wir dir nur nach Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl bzw. deines Kundenkennwortes nennen. Das musst du also parat haben :)

Viele Grüße, Dörte

Wenn du dich bereits für "Mein Login" auf der o2 Homepage angemeldet hast, kannst du auf dieser Seite auch deinen PUK ablesen. Nach Eingabe des Puk kannst du wieder eine PIN einrichten. Aber auch die Hotline kann dir den PUK ansagen.

Du musst eine neue SIM-Karte beantragen bzw. direkt bei o2 bestellen, solltest du den PUK nicht bereit haben.

o2Hilfe  01.11.2016, 15:21

Das ist nicht korrekt! Eine neue SIM wäre erst dann erforderlich, wenn der PUK insgesamt 10 mal (!) falsch eingegeben wird. Erst dann ist die SIM unwiderruflich gesperrt und muss ausgetauscht werden.

Bis dahin kann die SIM durch Eingabe der PIN/PUK wieder entsperrt werden, der online oder über die Kundenbetreuung in Erfahrung gebracht werden kann.

Ruf die Kundenbetreuung an oder über den Online Chat. Die können dir die PUK geben. Ist meine ich kostenpflichtig.