o2 Hotspot überhitzt?
Hallöchen,
(gefühlt) seit den warmen Tagen spinnt mein Hotspot Router rum. Mal funktioniert er bestens und (meistens Tagsüber) stockt er sehr, d.h.: meine Geräte entkoppeln sich für ca eine Minute und koppeln sich dann wieder.
Der Router steht bereits von der Sonne geschützt und zur Vorsicht habe ich auch immer das Rollo in der Gegend unten, sodass es nicht zu warm um diesen ist. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Den Kundenservice kann ich derzeit nicht erreichen..
Ich bedanke mich im voraus.
Wie lautet die Modellbezeichnung des Hotspot-Routers, und wie warm fühlt er sich an?
o2 HomeSpot 2, fühlt sich generell eher lauwarm an
2 Antworten
Klingt nach Überhitzung oder Netzproblemen. Auch wenn er nicht in der Sonne steht, kann es im Inneren zu heiß werden, vor allem bei warmen Tagen. Versuch ihn an einen richtig kühlen, luftigen Ort zu stellen. Sonst kann auch ein Neustart helfen oder mal den Router für eine Weile komplett ausschalten. Wenn das nicht hilft, könnte es ein Defekt sein.
Ich hatte auch Mal einen Homespot. Grauenhaftes Teil. War aber der Homespot 1. Die Antwort auf die fürchterlichen Standard Router der Internet Anbieter sind z.B. Fritzboxen.