O2 Handyvertrag widerrufen - keine Reaktion von o2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

schau in den Vertrag, ob eine Kündigung per Fax akzeptiert wird. Bei o2 kannst du ansonsten online eine Kündigung vormerken lassen und die dann per Anruf bestätigen. Ansonsten solltest du safe sein, wenn du das Paket zurückgesendet hast. Aber meld dich bei der Hotline und frag nach, wie der Stand der Dinge ist.

LG

Gunnar

bei o2 musst du eine kündigung schriftlich machen, nicht per fax sondern handschriftlich. hast du mal angerufen und gefragt ob dein "fax" überhaupt angekommen ist und auch akzeptiert wurde? normalerweise schreibt o2 eine kündigungsbestätigung

Was hier viele überlesen haben; es handelt sich um einen Widerruf und nicht um eine Kündigung. Ungeachtet dessen gilt ein Fax im Gegensatz zu einer normalen Email als zugestellt. Zudem erhältst du ja auch eine Zustellungsbestätigung aus deinem Gerät womit du auch den nachweiss antreten kannst ;)

Am 28.10. war es noch eine Bekannte Die das Handy ohne Retourenschein zurück geschuckt hat. https://www.gutefrage.net/frage/handy-ohne-retourenschein-zurueckgeschickt-was-kann-passieren?foundIn=user-profile-question-listing Jetzt weiß du was passieren kann, O2 kann das Handy nicht so einfach dem Vorgang/dir zuordnen, wenn überhaupt.

Hitchi
Fragesteller

wieder so ein Schlaumeier. Zufälligerweise hatte eine Bekannte das gemacht, hat aber nichts mit meinem Fall zu tun, weil ich erstens:

den Original Retourenschein benutzt habe und zweitens:

die Sendungsverfolgung aussagt, dass es zugestellt wurde.

also bitte erstmal lesen, bevor man so eine dumme Antwort gibt.