o2 - 'Nur Notrufe möglich'

5 Antworten

Das kann nur zwei Ursachen haben: entweder hast du an deinem Standort kein Netz (Funkloch oder Senderausfall) oder die Gültigkeit der Simkarte ist abgelaufen (zB. verpasste Mindestaufladung),

Die Sim mal rausnehmen und mit dem Finger ein wenig drauf rum rubbeln. Vielleicht verdreckt? ... Ansonsten neue Sim zuschicken lassen.

Hast du schon versucht das Handy neuzustarten?

Wenn ja probier mal ob die SIM-Karte in einem anderen handy funktioniert.

Wenn die SIM in dem anderen Handy auch nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich an o2.

Ja, das ist manchmal so, schalte den Flugmodus ein und warte 10 Sekunden, dann schalt ihn wieder ein. Falls das nicht geholfen hat, starte das Handy neu, das müsste 100 %-tig helfen.

Nach einer Weile deaktiviert sich die Sim (laienhaft ausgedrückt, weil ich in dem Thema kein Experte bin, habe aber das selbe Problem manchmal).