NZXT Z73 Display geht einfach beim spielen aus und nach 1-2 Min wieder an?

Die Verkabelung war auch in Ordnung. Es sind halt Lüfter von Lian-Li drinnen, statt von NZXT. Es war nicht so, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen war. Als der PC unter Vollast war, fong der PC auch an so leichte Geräusche von sich zu geben.

1 Antwort

defektes Display wäre so die erste Theorie

und definiere mal "fong der PC auch an so leichte Geräusche von sich zu geben."

Ansonsten auch wenns wohl nix mit zu tun hat: Win11 auf aktueller Systembuild? BIOS-Update und Minimalkonfig? Treiber für Chipsatz und GPU auf dem akteuelln Stand?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

AppleBottom500
Fragesteller

Ich glaube jetzt nicht persönlich, dass das Display defekt ist, da der Pc auch gerade mal 5 Monate oder so alt ist. Und ich ihn manchmal 1 Monat nicht benutzt habe. Hab alles geupdatet bis jetzt. Der Rechner wurde halt lauter und deutlich wärmer. Kann sein, dass es auch die Grafikkarte war, die lauter wurde. Auf jeden Fall wurde der PC lauter, das steht fest. Die Frage ist auch, wovon sollte das Display defekt sein ?

AppleBottom500
Fragesteller
@AppleBottom500

Danke für die schnelle Antwort. Wie meinst du genau Win auf aktuellem Systembuild ? Bios Update auf jeden Fall gemacht. Minimalkonfig ? GPU auf neuestem Stand. Chipsatz ? Erklär mir bitte sonst mal wie ich das mache. Danke.

MichaelSAL74  27.07.2023, 11:49
@AppleBottom500

Warum das Display defekt sein könnte? es ist Elektronik und Elektronik geht nun mal auch kaputt, mitunter gar noch Schneller als Hardware

Klar, wenn DIE Hardware gefordert wird, dann wirds schnell heiß im Gehäuse und wenn dann das Kühldesign nicht stimmt... Da bringt dann auch die beste CPU-WaKü nix, wenn sich drin die Hitze ohne Ende staut

MichaelSAL74  27.07.2023, 11:53
@AppleBottom500

Win durchpatchen Win11 hat Systembuild 22621.2070, wenn Du weniger bei den Einstellungen und INfo angezeigt bekommst bist nicht auf dem aktuellen Stand

BIOS läßt man erstmal im Minimalkonfig: XMP, AHCI, TPM, Bootenreihenfolge. sonst nix

Intel-Treiber: Intel® Treiber- und Support-Assistent laden, starten und den Anweisungen folgen und alles installieren was er raus haut

AppleBottom500
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke Michael. Ich behalte das auf jeden Fall mal im Auge. Ich denke aber nicht unbedingt, dass das Display kaputt ist.