Intel i9 10980xe mit AiO kühlen, und ist die CPU in 2021 überhaupt noch zu empfelen?

2 Antworten

Hallo,

das ist reine Weltanschauung.

Kann man auch warten bis Intel die neuen CPUs auf den Markt bringt.
Das könnte noch dieses Jahr sein.

Oder gleich die neuen AMD Ryzen Threadripper nehmen.

Aber Preis/Leistungs mäßig ist die Cascade-Lake-Familie schon eine gute Wahl.

https://www.alternate.de/html/product/1584677?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=EAIaIQobChMIxvng6ubG8QIV1-F3Ch3hHA4YEAQYASABEgI5bvD_BwE

Halt alte gute bewährte Technologie.
Schade dass die besseren Mainboards dafür erst ab 800,-Euro beginnen.

Bestimmt für eine Workstation.

Hansi

Ich habe den verbaut wie die kühlung mit aio aussieht kann ich jetzt nicht sagen, aber ich hatte am anfang den be quit dark rock tf2 drin. Der hat nicht viel gebracht, obwohl der airflow gut war ist die CPU auf 115% gekommen und hat sich dann abgeschaltet, da ich die schnauze voll hatte hab ich mir dann ne custom reingehauen. TechN CPU Kühler, Heatkiller AGB. Und 2 Radiatoren 360 von Alphacool und jetzt kommt er auch nach 20 min Stress test gerade an 65%.