AIO Wasserkühlung wird heiß?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Ja weil durch eine Wasserkühlung wie der Name sagt Wasser fließt, das kann auch bzw. wird auch heiß. Soweit deine CPU Temperaturen normal sind ist alles supi. Im Leerlauf also nichts am laufen einfach nur Homescreen ist soweit alles unter 45° meines Wissens okay. Beim zocken solltest du auf gar keinen Fall über 100° oder 95° erreichen, da wird's kritisch.

Woher ich das weiß:Hobby
Gamer1988881
Fragesteller

Ok, danke dir. Wollte halt auf nummer sicher gehen.

Ja natürlich, da fließt ja heißes Wasser( Kühlmittel )durch.

Bedenke auch... die CPU ist ein Bratofen mit bis zu 250W + TDP. Damit muss man bei 6 Jahre alter CPU Technik rechnen. Ist ebend bloß ein Intel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst