nymphensittiche und brot?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen "ab und zu" mal etwas Brot ist nichts einzuwenden.... Regelmäßig sollte man die Nymphensittiche aber nicht damit füttern. Brot enthält zuviel Salz, Geschmacksverstärker..... die den Vögeln nicht gut tun....

Eigentlich gar kein Brot und ganz sicher nicht trockenes. Ich habe mal gehört, das quillt den Vögeln im Magen auf und führt zu Kreislaufproblemen und in machen Fällen gar zum Tod.

Ist nicht zu empfehlen aufgrund der darin enthaltenen Gewürze und Hefe.