Dürfen ratten brot fressen?

7 Antworten

natürlich dürfen ratten brot :D also ich hab selber zwei nasen und die lieben Brot besonders ganz hartes Sonnenblumenkernbrot, und sie leben noch also :)

Meine Ratte Caesy :) - (Ratten, Rattenernährung)

Hey :)

Nein eigentlich nicht, Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Ratten eher schwer verdaulich :/ ich würds einfach sein lassen. Nehm zum Zähne abnutzen am besten Zweige von Apfel- Birnenbäumen.

LG, und viel Spaß noch mit deinen Rattis :)

also EIGENTLICH ist brot nicht gut, wegen des salzes und der hefe da drin. aber ich gebe ihnen auch ab und an ein stück ganz hartes brot. das klingt auch so süß, wenn sie das knuspern. ;-)

Sagen wir mal so, sie dürfen, es hat aber keinen gesteigerten Nutzen für die Gesundheit. Meistens gibt man das für den vermeindlichen Zahnabrieb. Durch den Speichel wird das harte Brot aber aufgeweicht, bevor da irgendetwas abgerieben werden kann.

hartes brot ist sogar gut, weil die dann im endeffekt ihre zähne abnutzen. und in der natur fragt sich eine ratte auch nicht, was die fressen darf :-)

fraufrings  13.03.2010, 11:54

veto! siehe oben!