Nymphensittich Transport aus Polen?

2 Antworten

Hi,

Der Transport wird für die Nymphis auf jeden Fall sehr stressig werden. Nehmt am besten dafür einen Käfig mit und hängt 2 Futternäpfe und einen Wassernapf rein. Eine Kolbenhirse kann auch nicht schaden und vielleicht den Appetit anregen. Bringt darin am besten auch 2 bis 3 Sitzstangen/äste rein damit die beiden nicht auf dem Boden sitzen müssen und auch mal voneinander getrennt sitzen können wenn sie wegen dem beengten Raum streiten.

Nehmt am besten auch eine Decke mit um den Käfig etwas abzudecken. Deckt sie aber nicht komplett zu. Nur so das sie einen geschützten Raum haben und nicht zu sehr von der Fahrt erschreckt werden.

LG und eine entspannte Fahrt für euch

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Besorgen Sie sich einen von der Größe her passenden, professionellen Transportkäfig mit schrägen Anschnitt.

Der Transportkäfig sollte nicht größer als unbedingt notwendig sein.

Auf Futter können Sie, auf Wasser sollten Sie sogar verzichten.

Denn fressen und trinken werden die Vögel während der Fahrt nicht.

Trinken müssen Nymphensittiche bei solche einer Kurzreise ohnehin nicht.

Sie sollten die Fahrt aber so planen und durchführen, dass die Fahrtzeit möglichst kurz ist.

Achten Sie auf einen luftigen, abgedunkelten, aber zugfreien Standort für den Transportkäfig und darauf das die Temperatur ca. 18.... 20°C beträgt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Paolo07
Fragesteller

Aber so viele stunden ohne wasser. Schadet das nicht

gregor443  27.03.2023, 23:21
@Paolo07

Nein. Ganz im Gegenteil!! Die Vögel werden während der Fahrt weder fressen noch trinken