Nvidia physx in spiele aktivieren?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die Spiele müssen diese Technologie auch unterstützen. Es in jedem Spiel zu aktivieren ist schlicht nicht möglich.

Ferner ist die hardwareseitige Komponente von PhysX auch schon wieder seit gut 6 Jahren komplett vom Tisch. Heute wird das direkt über die Grafikkarte gemacht und in Spielen dann in den Grafikeinstellungen mitgenutzt.

Manchmal bieten Spiele extra Optionen um zusätzliche Effekte hinein zu schalten (so zuletzt gesehen bei Borderlands 2 von 2012), weit häufiger werden die Effekte inzwischen einfach in den höchsten Detaileinstellungen mitberechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd