soll ich nvidia physx deinstallieren?

3 Antworten

Das ist ein Treiber für Nvidia Grafikkarten. Die haben einen eingebauten Physikprozessor, der in einigen Spielen die Physikberechnungen übernimmt und teilweise Effekte darstellen kann, die mit ohne Grafikkarten mit PhysX Unterstützung nicht funktionieren. Falls du keine Nvidia Grafikkarte hast, kann es aber sein, dass ein Spiel dennoch diesen Treiber benutzt um die Effekte über die CPU zu berechnen. Das ist langsamer und es werden nicht alle Effekte unterstützt, aber ohne diesen Treiber wird dieses Spiel gar nicht mehr funktionieren.

Von daher würde ich es nicht deinstallieren.

Wenn es ein wichtiger prozessor ist auf keinen fall sonst kannste dein Pc/laptop in der Reparatur abgeben :D

sicher dass du kein physx hast?

Wo ist Nvidia Systemsteuerung?

ich habe heute windows 7 installiert und alle treiber aktualisiert doch wo ist mein nvidia control panel (oder nvidia systemsteuerung) ? wenn ich auf dem desktop rechtsklicke kommt es nicht. ich brauche es weil ich für ein spiel vsync ausschalten muss

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Product Key und einer Lizenz bei Windows 10?

Ich verstehe nicht warum man einen Key bei eBay für 13€ bekommt und eine Lizenz CD Windows 10 für 100€ und mehr?

...zur Frage

NVIDIA Systemsteuerung startet nicht?

Weiß jemand warum meine NVIDIA Systemsteuerung nicht startet? Ich habe schon die neusten Treiber installiert und öfters meinen PC neugestart aber es geht trozdem nicht auf.

...zur Frage

Nvidia Physx notwendig?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Ati  Karte (Sapphire ATI Radeon HD5570) zu kaufen.

Momentan spiele ich Landwirtschafts Simulator 2011.

Auf der Rückseite befindet sich das Logo von Nvidia Physx.

Sollte ich mir jetzt eine Nvidia Karte mit Physx holen oder ist die Ati (oben) gut genug ?

 

Gruß tobi1010

...zur Frage

Kann ich das Programm deinstallieren oder wofür ist das?!

Hey Leute, ich habe gerade mal geschaut was ich nicht mehr brauche auf meinem Rechner ( Systemsteuerung bei Programme und Features ) und da habe ich ein Programm namens NVIDIA PhysX gefunden. Dabei habe ich eine Amd Radeon Hd 8670M mit 1 Gb VRam . Aber ich bin mir nicht 100% sicher ob ich das deinstallieren kann oder nicht. Also wollte ich jetzt euch mal fragen,kann ich das ohne Sorgen deinstallieren oder muss ich das drauf lasen ?

...zur Frage

PhysX bei ATI Grafikarte

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Frage und folgendes Problem. Ich habe mir Letztens Bulletstorm gekauft sofort installiert und wollte los spielen. Problem das Spiel startet nicht und bring die Meldung. PhysX fehlt Fatal Error. Das ist auch bei Mafia 2 usw. So.

Nun meine Frage da ich eine ATI habe kann ich ja keinen Treiber von NViDiA installieren drum wollte ich wissen wie man PhysX auf einer ATI Karte Installiert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?