Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich unerheblich . Wenn man zusätzlich Tools verwendet die GK Spezifisch die Reste der jeweiligen GK die vorher Installiert war mit entfernt.

Meistens werden zum treiber Irgendwelche Software Extras mit Installiert. Nutzt man die Manuelle Installation kann man jederzeit Auswählen was alles Installiert und was nicht Installiert wird. Dazu kann man die Software dan wie gewohnt unter Software Deinstallieren/Entfernen.

Unter Linux geht sowas recht easy,

PC Herunterfahren, vom Strom trennen , Öffnen , alte GK raus ,neue rein , Strom anschließen , PC Schließen und an Strom anschließen , 2,3 mal Neustarten ,GK Treiber Installiert der Kernel von sich aus ohne Probleme neu und entfernt den alten von sich aus. Ein Feature wovon jeder Windoof Nutzer davon träumt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator