Grafikkarte von Intel zu Nvidia?

2 Antworten

Effektiv gesehen sind beide Karten aktiv. Das Gerät schaltet die dedizierte Karte im normalen Desktopbetrieb ab da die iGPU reicht. Wenn du dann ein Spiel startest (da wird ja dann Dampf gebraucht) wird automatisch auf die GTX umgeschaltet. Das ist so auch nicht zu bemerken wenn er wechselt.

Stingraylp  04.12.2021, 02:27

Naja die Nvidea wird eher zugeschaltet, denn die Intel Inside läuft trotzdem noch weiter. (Taskmanager)

Aber macht eigentlich keinen Unterschied.

RamazanLw
Fragesteller

Das kann nicht sein weil ich hab ein Stress Test gemacht für meine GPU und habe währenddessen mein Taskmanager offen gehabt und gesehn das nur der Intel müll belastet war. Ich glaube du meinst wenn sich eine 3D Anwendung öffnet dann die GTX benutzt wird. Das hat sogar geklappt ich habe z.B FiveM falls du das kennst (ist GTA RP) geöffnet und da wurde sie wieder belastet. Doch bei Minecraft wurde schon wieder der Intel Müll benutzt. Echt komisch

Kenshin663  04.12.2021, 13:20
@RamazanLw

Hast du den Treiber zwischendrin mal selbst aktualisiert, hat das Windows gemacht oder irgend etwas anderes?

Ladekabel einstecken, dann wird die Grafikkarte genutzt, weil ansonsten nicht genug Strom anliegt, nutzt der Laptop nur die Onboard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RamazanLw
Fragesteller

Mein Ladekabel steckt schon drinnen

Stingraylp  04.12.2021, 02:28
@RamazanLw

Geht automatisch, sonst fehlt vielleicht entweder der Treiber für die Nvidia, oder du hast etwas in dem Nvideatool verstellt.

RamazanLw
Fragesteller
@Stingraylp

Ich kann da nicht mal rein in die Systemsteuerung

RamazanLw
Fragesteller
@Stingraylp

Das meine Grafikkarte nicht erkannt wird obwohl ich sie im Geräte Manager sehe und da wird sie auch als Nvidia Grafikkarte erkannt

RamazanLw
Fragesteller

Ich habs auch probiert die Intel Grafikkarte zu deaktivieren dann kam irgendeine Microsoft scheiße

AnakinZockt  04.12.2021, 01:53

Natürlich liegt genug strom an. Diese onboard GPUs brauchen fast gar nichts.