Lenovo Legion Y520-15IKBN Laptop, Nvidia Systemsteuerung, welche Einstellungen?

1 Antwort

Moin,

das funktioniert im Normalfall automatisch bzw. die entsprechende Option dafür sollte ausgewählt sein.

Im Normalbetrieb wird der integrierte Grafikchip verwendet und die dedizierte Grafikkarte (NVIDIA) nur dann, wenn die Leistung benötigt wird, zum Beispiel bei Spielen. Das Ganze ist eine Stromspartechnik, damit Laptops mit dedizierten Grafikkarten nicht zwangsweise einen astronomischen Stromverbrauch und damit eine geringe Akkulaufzeit haben.

Sollte es mal nicht der Fall sein, dass eine Anwendung mit der dedizierten Grafikkarte ausgeführt werden, obwohl das eigentlich der Fall sein sollte, dann kann man da in der NVIDIA Systemsteuerung im Abschnitt „3D-Einstellungen verwalten" => „Programmeinstellungen" ändern.

Gruß
Lukas

Was möchtest Du wissen?