Nvidia GeForce MX150 zu schwach für LoL?

4 Antworten

Das klingt für mich nach Thermal Throtteling, speziell weil das Envy kaum Platz für Kühlkörper hat. Wenn die Komponenten stark beansprucht werden steigt die Leistungsaufnahme, dadurch die Wärmeabgabe. Wenn die Kühlung, wie in deinem Fall, damit überfordert ist, muss die Wärmeabgabe/Leistungsaufnahme gedrosselt werden - die FPS sinken.

HosenmatzXXL
Fragesteller

Also gibt es absolut keine andere Möglichkeit? Das ist schade, dass man auf dem Blatt so schöne technische Daten zu stehen hat, es aber in der Praxis einem kaum was bringt :/

Sandmann1994  24.04.2019, 19:19
@HosenmatzXXL

Es gibt so Laptoplüfter, auf die man seinen Laptop stellen kann. Bringt nicht soo besonders viel, aber schon ein paar Grad. Bestell dir so ein Ding mal auf Amazon, wenn es nichts bringt, schick es halt wieder zurück. Aber grundsätzlich ist die MX150 ausreichend dimensioniert.

Hallo,

Laptops sind nicht fürs Gaming geeignet, warum siehst du ja selbst. Die Kühlung vom Envy ist nicht ausreichend. Die Komponenten werden heiss und der Laptop taktet herunter. Dann ist die Leistung halt im Keller ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du hast Recht, und ich gebe selten Recht.

Also 200 Frames sind 5 mal so viel, wie das Auge sehen kann.

Aber 50 Hz sind bei Deinem Klasse System wirklich zu wenig.

Das kann sogar mein 13 Jahre altes Laptop.

Da sind Einstellungen im Bios falsch oder der Treiber nicht richtig.

Mario

HosenmatzXXL
Fragesteller

Ich kenne mich mit den Einstellungen im Bios leider nicht aus, wie soll ich erkennen, dass es die richtigen oder die falschen sind? Worauf muss ich achten?

Nvidia GeForce MX150 zu schwach für LoL?

--> JA

Intel UHD 620 Grafik

Damit kann man so oder so nicht zocken. Die Treiber sind zu grottig und die Leistung dieser Grafieinheit ist mehr als nur Lächerlich.

HosenmatzXXL
Fragesteller

Aber selbst mein alter von Acer lässt LoL besser laufen und der hat technisch betrachtet viel schlechtere Voraussetzungen dafür. Irgendwas anderes muss doch dahinter stecken? Es wäre lächerlich, dass ein Laptop, der 400€ gekostet hat und viel älter ist, besser zum Gaming geeignet ist als ein 1000€ Laptop vom letzten Jahr?