Nutzt mein Kumpel mich aus?

4 Antworten

Man muss manchen Menschen leider die Grenzen zeigen, die sie nicht sehen.

Du bist nicht sein persönliches Taxi. Wenn er dich und deine Lebenssituation nicht begreift und versteht, dann würde ich Abstand von ihm nehmen. Er hört sich wie ein sehr rücksichtsloser und egoistischer Mensch an, der erstmal noch erwachsen werden muss, trotz seiner 31.....

Überlege dir in Ruhe, ob er ein wirklicher Freund ist, oder dich nur ausnutzen möchte. Du wirst es merken, wenn du konsequent "Nein" sagst und ihm mal klar machst, dass die Erde sich nicht nur um ihn dreht. Wenn er das Weitere sucht, dann ist alles klar. Vielleicht merkt er aber, dass er falsch liegt und meldet sich wieder bei dir und entschuldigt sich mal, das müsste er eigentlich alleine schon nach dieser Aktion. Ich wünsche dir alles Gute, auch bei deiner Arbeitsuche...lass dich nicht unterzukriegen🌝🐈🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Weg mit Ihm das ist Respektlos er sieht dich nicht als Freund frührer oder später schickt er dich wenn er andere Kollegen hat mit einem Auto.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn du andere Verpflichtungen hast, oder auch wenn die keinen Bock hast . Nein ist nein und bleibt es auch. Ende aus die Maus.

.

Natürlich nutzt er dich aus, Du machst es ihm aber auch leicht. Bei Anruf - Fahrdienst, kostenlos!

Blocken - Klar und deutlich, Es ist jetzt schluß mit kostenlosem Fahrdienst, ich bin nicht dein Diener, der dich jederzeit überall hinfährt! Für ihn bist Du eine unschlagbar günstige Option.

Solche "Kumpel" hab ich in meinem Leben ganz schnell aussortiert, die braucht keiner!

Bleibt nur die Frage, warum Du das überhaupt mitmachst? Wehret den Anfängen !

Alles Gute, dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren