Nutzt ihr das 49-€-Ticket und wie findet ihr es?

3 Antworten

Ich habe mir das D-Ticket (49 Euro Ticket) besorgt, auch wenn ich bei weitem keine Vielnutzerin des ÖPNV bin.

Ich nutze das D-Ticket vorrangig, um häufiger mit dem Bus in die Stadt zu fahren, für die An- und Abreise zum Flughafen Düsseldorf (bis jetzt sind dieses Jahr noch 8 Abflüge von dort geplant) und die Ab- und Anreise zum Flughafen München (bis jetzt 5x für dieses Jahr geplant).

Bis jetzt hat es sich für mich schon mehr als rentiert.

Ich finde das D-Ticket sehr gut, allerdings aber auch zu günstig: Das D-Ticket kostet im Jahr runtergerechnet ca. 1,61 Euro/Tag. Für eine Einzelfahrkarte von mir zu Hause in die Stadt und zurück würde ich das Vierfache bezahlen, für die bloße Hinfahrt zum Flughafen Düsseldorf schon mehr als das Zehnfache.

Hatten ich und GG aber

NIE wieder!

Wir sind heilfroh das wir das bei unserem Verkehrsbetrieb vor Ort gemacht zu haben.

Buchung am 1.Mai für Juni (urlaub) , alles gut nach dem die Tickets am 10.5 per Mail kamen haben wir sie gekündigt.

Am 12. flatterte eine Mail mit einem zweiten rein, aber eine KD Nummer die ich nie Gebucht hatte. Also vorsprechen Kündigen

Am 14.5 Kam die Kdg Bestätigung der andern Beiden.

Dann kam Mitte Juni meins für August rein. Hab ich Freitag eine Mail geschickt. die Antwort kam am Montag um 09:05 also 5 min nachdem das Kundenzentrum aufmachte. Respekt

Darin hatte ich gleich vorsichtshalber GG´s KD NR mit aufgeschrieben und den Hinweis, er fährt ab 1.08 mit dem Betriebsausweis wie ihr.

Er ist nämlich Strabfahrer,

denkst eine Woche später bekommt er Post von seiner Firma, sein August Ticket.

Das soll sich überschnitten haben. ....

Abwarten

Dafür geb ich kein Geld aus, ist mir viel zu teuer ! Ich kauf nicht oft Fahrkarten, ich brauch selten welche weil ich hier im Ort alles hab, da ist ein scheiß Abo eh unnötig. Der Staat könnte es zahlen dann wärs was anderes, selbst würd ich dafür keinen Cent ausgeben. Und eigentlich dürfte der Nahverkehr garnichts kosten !