Nutzt ihr Dark Mode oder nicht (Smartphone)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

6 Antworten

Ja

Natürlich. Es ist angenehmer für die Augen und die Akkulaufzeit ist dadurch sogar länger bei mir

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Ja

Habe es so eingestellt, das es tagsüber hell ist, und gegen Abend wechselt es automatisch ins Darkmodus.

SturdyTec  05.02.2024, 11:57

Warum nicht immer dark mode?

Shadowgun23  05.02.2024, 12:14
@SturdyTec

Finde Hellen Modus in manchen Situationen besser, wenn zbs die Sonne aufs Display knallt. Ansonsten, Stelle ich es auch mal Manuel auf Dark mode ein, wenn ich keine Lust auf das Helle habe. Ist immer unterschiedlich.

Ja

Wenn man kein Darkmode nutzt ist das doch voll die Flashbang in der Nacht.

Ja

Allerdings stelle ich ihn manchmal aus, und bin dann ganz erfrischt vom ganzen Licht. So muss es sich anfühlen, rauszugehen.

Auf Dauer mag ich das Dunkle aber mehr.

Ja

Ohne dark mode werde ich nachts blind.