Nutzt bzw. kauft ihr eigentlich noch Audio-CDs?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, manchmal. 36%
Nein, gar nicht. 32%
Ich habe eine große CD -Sammlung. 28%
Ich kaufe noch regelmäßig Audio -CDs. 4%
Was ist eine CD? 0%

16 Antworten

Ich habe eine große CD -Sammlung.

Ich habe sogar recht viele CDs und höre noch regelmäßig, aber leider komme ich zu selten dazu, meist lediglich an den Wochenenden. Ich höre gern bewusst Musik und habe auch eine sehr hochwertige Anlage. Habe jedoch schon seit einiger Zeit keine CDs mehr gekauft, weil ich eigentlich längst alles habe, das für mich relevant und interessant ist. Ich schließe aber den Kauf von CDs nicht aus, je nachdem, ob ich mal wieder was Schönes sehe.

In meiner Sammlung entdecke ich regelmäßig Alben wieder neu. Zur Zeit habe ich etwa wieder die CD "Barfuß oder Lackschuh" von Harald Juhnke neu für mich entdeckt, die ich vor etlichen Jahren gekauft habe. Juhnke hatte schon was drauf.

https://youtu.be/5vEXKnQb8ZI

https://youtu.be/W_D8vigh6tw

Streaming mag ich gar nicht, weil ich einen Tonträger in der Hand halten möchte und Wert auf etwa ein Booklet lege. Und es ist irgendwie auch ein Hobby für mich. Musik hören ist Lebensqualität.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich kaufe noch regelmäßig Audio -CDs.

Mittlerweile sogar wieder mehr, ich hab mir Extra den Denon Dcd 900 Cd Player gekauft um wieder ein vernünftiges (wenn auch teures) Abspiel gerät zu haben

Streaming ist nicht so meins und Vynil hat mich zuletzt zunehmend genervt nach 20 min Platte um drehen und das bei einigen Alben teilweise 4 mal

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Ich habe eine große CD -Sammlung.

Da ich seit der Einführung der CD auf dem Musikmarkt zu Beginn der 90er Jahre zahlreiche CDs gekauft habe, verfüge ich über eine recht umfangreiche Sammlung, aus der ich immer wieder gern ein lange nicht gehörtes Exemplar in den CD-Player einlege. Das sind dann immer wieder schöne musikalische Erinnerungen. Allerdings habe ich schon lange keine neuen CDs mehr gekauft, was primär damit zusammenhängt, dass das Angebot an CDs deutlich zurückgegangen ist und viele gute Songs gar nicht mehr auf CD veröffentlicht werden.

Ja, manchmal.

Ja, ich habe schon eine ansehnliche Sammlung, die auch ab und an höre. Und manchmal kaufe ich auch noch ein paar Sachen dazu, aber das muss dann schon was besonderes sein...vielleicht Raritäten oder auch Neuauflagen.....so was eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, gar nicht.

Das letzte Mal vor mindestens 5 Jahren. Wenn nicht sogar 10.