Nutzer inaktiv/keine Nachrichten mehr schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Status von Inaktivität auf Gutefrage kann vier Gründe haben.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine 24 stündige Sperre, bzw. gelbe Karte.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine dauerhafte Sperre, bzw. rote Karte.

Der Nutzer hat seinen Account selbst gekündigt / deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja. Dann ist der Nutzer für immer weg. Man kann nie wieder mit Ihm schreiben. Oder er hat einen 24h Bann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn ein Nutzer dich ignoriert, wird er deswegen nicht als inaktiv angezeigt. Wenn ein Nutzer als inaktiv angezeigt wird und du ihm keine Nachrichten schreiben kannst, ist er dauerhaft gesperrt oder hat selber gekündigt, was auch dauerhaft ist. Bei einer 24h-Sperre ist es noch möglich, dem Nutzer Nachrichten zu schreiben. Wenn ein Nutzer dich ignoriert oder du wegen dessen Privatsphäreeinstellungen ihm keine Nachrichten schreiben kannst, kommt ein anderer Hinweistext mit Link zu den FAQ.

Inaktive User sind keine User mehr auf gutefrage, und daher kann man auch keinen Kontakt mehr mit ihnen aufnehmen.

Geblockt sieht anders aus. (Geht auch garnicht)

der Nutzer hat wohl einen perma Bann oder hat seinen Account deaktiviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt