Nutzer auf Gute Frage melden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange bei diesen Fragen oder Antworten keine offensichtliche Trollabsicht erkennbar ist, wird eine Meldung keinen Sinn haben.

Solange die User/innen vermitteln, dass sie das tatsächlich glauben, ist es nicht verboten hier die Unwahrheit zu erzählen. Schau dir nur mal die ganzen Fragen und Antworten von religiösen oder andersartig abergläubischen Usern/innen an. Auch alles Lügen bis sich die Balken biegen, aber erlaubt.

Das Portal möchte auch gar nichts mit Wahrheit zu tun haben. Es geht nur um Traffic, also um so viele Beiträge innerhalb kürzester Zeit wie möglich. Denn jeder Beitrag und jeder gelesene Beitrag bringen Geld. Ungeachtet des Wahrheitsgehalts der Beiträge.

Flugzeuge123  09.04.2023, 13:31

Wenn ich hier also etwas reinschreiben würde wo man weiß das es überhaupt nicht stimmt und dann Leute mit mir diskutieren ist das positiv für die und jedes Mal wenn die Diskussion länger wird noch mehr positiv da es alles Beiträge sind?

Andrastor  09.04.2023, 13:35
@Flugzeuge123

Natürlich. Je mehr Leute du dadurch anlockst, desto mehr "Einschaltquoten" erhält das Portal.

Daher werden auch immer wieder harmlose Trollbeiträge nach Meldungen freigegeben.

Flugzeuge123  09.04.2023, 13:55
@Andrastor

Ich lese dann also auch immer wieder die selben nervigen fragen die inhaltlich gleich sind weil das Aktivität zeigt?

Andrastor  09.04.2023, 13:56
@Flugzeuge123

Jup. Fragen zu Penisgrößen oder Bildertausch oder Penisvergleiche und vieles mehr, werden immer wieder gestellt und immer wieder stehen gelassen, weil sie die Quoten erhöhen.

Flugzeuge123  09.04.2023, 13:58
@Andrastor

Warum? Irgendwann ist man doch am Punkt das man eine ganze Themenwelt zu dieser Frage aufmachen kann. Schreckt das dann nicht auch teilweise ab wenn öffentlich bekannt wird das sich solche Fragen häufen?

Andrastor  09.04.2023, 14:01
@Flugzeuge123

Das wissen alle User/innen die mehr als einen Monat dabei sind und die Themenwelten zu den Fragen in ihren Filtern haben, bereits. Niemand davon hat je gesagt "Ich werde jetzt Gutefrage nicht mehr nutzen weil mir zu viele Penisvergleich-Fragen gestellt werden."

Stattdessen stellen die Leute eher selbst Fragen darüber, zum Beispiel warum so viele solcher Fragen gestellt werden und damit erhöhen sie wieder den Traffic.

Flugzeuge123  09.04.2023, 14:04
@Andrastor

Ich meinte damit ob es Leute abschrecken würde die mit dem Gedanken spielen sich hier ein Profil anzulegen?

Andrastor  09.04.2023, 14:08
@Flugzeuge123

Vermutlich nicht. So wie ich die User/innen (also die breite Masse) hier einschätze, würden sie sich sogar extra Accounts erstellen um Fragen darüber zu stellen.

RUBYNIA10  10.04.2023, 09:28

Was ist denn zbsp eine " offensichtliche Trollabsicht" ? Eigenes Interesse. LG

Andrastor  10.04.2023, 10:32
@RUBYNIA10

Wenn Fragen so formuliert sind, dass klar wird, dass es sich um einen Trollversuch handelt.

Wenn zum Beispiel ein Nutzer fragt was das Würstchen zwischen seinen Beinen ist, das 40cm groß wird wenn er an Brüste denkt.

Spaß- und Trollbeiträge kannst du immer über die drei Punkte bei der Antwort melden.

Ansonsten: Wenn jemand glauben, möchte, die Erde sei flach und mit Werwölfen bewohnt, dann ist das seine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klicke auf das Profil vom Nutzer, oben rechts sind 3 graue Punkte (neben Befreunden), darauf klicken. Ganz unten steht Nutzer melden. Und dann kannst du dich bei "sonstiges" auslassen.

Das ist möglich. Du kannst es unter „anderer Richtlinienverstoß“ melden. Ansonsten ist die Moderation auch unter Team@GuteFrage.net erreichbar.