glaubt ihr an Feen usw?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich denke sowas gibt es nicht 61%
Ich glaube an alles der genannten Wesen 18%
Ich glaube an Feen, Waldwesen aber nicht an Werwölfe 14%
Ich glaube an solche Wesen, aber in einer anderen Form 7%

6 Antworten

Ich denke sowas gibt es nicht

Ich glaube grundsätzlich nicht. Also auch nicht an solche Fabelwesen. Bis nicht wissenschaftlich haltbare Beweise für die Existenz solcher Wesen vorgelegt werden konnten, sehe ich keinen Grund davon auszugehen, dass es sich dabei um mehr als reinen Aberglauben handelt.

Ich glaube an Feen, Waldwesen aber nicht an Werwölfe

Ich meine, manchmal solche Geistwesen wahrzunehmen. Das passiert dann aber mehr "aus dem Augenwinkel" oder in dem Sinne, in dem man auch in Wolken manchmal Gestalten wahrnehmen kann.

Dass sich Menschen bei Vollmond in Wölfe verwandeln, passiert aber denke ich allenfalls auf eine metaphorische Art.

Ich glaube an solche Wesen, aber in einer anderen Form

Es werden keine kleinen Männchen mit Zipfelmützen durch den Wald laufen oder sich jemand bei Vollmond in einen Wolf verwandeln.

Ich verstehe sowas als Metapher auf die Natur und das menschliche Wesen. Und ansonsten ist die Antwort von Hausfreund69 ziemlich zutreffend.

Es gibt viele Bezeichnungen von Geistwesen, wie zB Fee, Troll, Gnom hinter all diesen stecken Dämonen, um die Menschen dieses alten Systems irrezuführen. Menschen, die durch Gottes Geist berufen wurden, und zum neuen System gehören, erkennen die Wahrheit und gehören nicht mehr zu diesem System der Lügen. - Johannes 17:9

Ich glaube an alles der genannten Wesen

Ich glaube bzw weiß auch das die oben genannten Wesen und noch viele mehr existieren. Menschen wissen es nur nicht und tun es als Aberglauben ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymus45763  09.08.2023, 03:30

goated comment bro you made my day i am still laughing

Amaris315  09.08.2023, 03:46
@anonymus45763

🤷🏻‍♀️ Lach soviel wie du willst wenn du/ ihr menschen so naiv seid und nicht die Wahrheit erkennen könnt. Und außerdem lass jeden glauben bzw denken was er/ sie doch möchte NIEMAND hat das Recht über andere zu bestimmen.

Ps: dein "bro" kannst dir sonst wo hinstecken passt eh nicht da ich eine sie bin.