Nutzen Youtuber Mikrofon auf Radreise?
Hey, ich habe eine Frage: verwenden die meisten YouTuber Mikrofone auf diesen typischen Radreisen? Weil man nie eins sieht, aber der Ton ziemlich gut ist…
Ich kenne mich damit übrigens auch nicht aus, oder so. Ich schreibe nur gerade eine Geschichte über zwei Geschwister, die eine Radreise unternehmen und diese Dokumentieren, deswegen interessiert es mich.
Vielen Dank im Voraus…
2 Antworten
Hi, recherchiere mal. Es gibt kleine Aufsteckmikros für Smartphones.
Bdw. für alle die es interessiert: Ja die Radreiseyoutuber benutzen kleine Ansteckmikros (Für zB. die Kamera, den Helm, oder die Kleidung). Die Schwierigkeit dabei ist das Mikrofon so zu platzieren, dass man es nicht sieht und es wenn möglich windgeschützt ist, aber trotzdem noch nah genug, sodass man alles deutlich versteht. Ich habe das jetzt selber herausgefunden (im Internet recherchiert), bezweifle aber, dass sich jemals jemand anders diese Frage stellt.
Trotzdem Danke 😊
In meinem Fall ist es mir eigentlich egal ob man es sieht oder nicht so lange der Ton gut ist 😉. Mittlerweile gibt es aber auch so gute Cams die durchaus auch ohne Mikrofon sehr gute Tonqualität haben. Ich selbst entscheide meist spontan ob mit Mikroboder ohne 😉✌️ Grüße