Nur so aus Neugier?

9 Antworten

Der Ehevertrag ist doch für den Fall der Scheidung. In diesem wird geregelt, was jedem nach der Scheidung zusteht. Wozu einen Vertrag abschließen, wenn die Scheidung ausgeschlossen wird.

Kein vernünftiger Mensch würde so etwas akzeptieren. Stell dir vor, dein Mann verändert sich während der Ehe um 180 Grad (wird zum Schläger) und die Scheidung ist ausgeschlossen. Das wäre doch furchtbar.

Nein, das kann man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

In anderen Ländern bestimmt. Hier wohl eher nicht. Aber versuchen kann man es ja, wenn man blöd genug ist..

Nein, das wäre sittenwidrig und damit hinfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung