Nur noch stress mit den eltern. ich halte es einfach nicht mehr auch!

6 Antworten

Wie alt bist Du eigentlich? Vielelicht geht es Dir woanders wirklich besser, zumindest um erstmal etwas Ruhe in die Situation zu bringen.

Du könntest dich von deiner Seite aus ebenfalls ans Jugendamt wenden. Jugendamt bedeutet nicht automatisch Heimunterbringung. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit einen Erziehungsbeistand zu beantragen, der besucht dich zu hause, und versucht zwischen dir und deinen Eltern zu vermitteln, oder hilft dir allgemien bei deinen Problenmen. Andere Maßnahmen hängen auch von deinem Alter ab: WEnn du gar nicht mit deinen Eltern zurechtkommst käme ja vielleicht ein betreutet Wohnen für dich in Frage... Aber wie gesagt, besprich das mit einem Sachbearbeiter beim Jugendamt, einfach anrufen und Termin machen

Umbringen ist auch keine Lösung. Aber vielleicht ist es für euch alle, auch für dich, besser, wenn du eine Zeitlang von zuhause wegkommst. Dann werdet ihr euch vielleicht wieder besser verstehen. Melde du dich selber einmal beim Jugendamt und frage, was in deiner Situation gemacht werden kann.

hallo lieb elena22

mit bestürzung habe ich deine schlimmen wirklich schlimmen zeilen gelesen insbesondere, das du kurz davor warst, dich umzubringen...

BITTE SEI VERNÜNFTIG DU BIST NOCH JUNG UND DAS LEBEN HÄLT NOCH SO VIEL SCHÖNE DINGE FÜR DICH BEREIT; DIE DARAUF WARTEN VON DIR ERKUDNET ZU WERDEN

für alles gibt es eine lösung und hilfe !!!

da ich nicht weiß wie alt du bist, gehe ich davon aus, das du noch minderjährig bist und mit der situation, wie sie bei dir zu hause stattfinden auf gar keinen fall mit klar kommst und dich auch seelisch total fertig macht...

es gibt folgendes möglichkeiten die du tun kannst und ich bitte dich, nimm diese hilfe in anspruch !!!

  • such das gespräch in deiner schule bei deiner lehrerin oder sogar bei einer VERTRAUENLEHRERIN, erklär ich wie es derzeit bei dir zu hause vorgeht und das du unter den gegebenen umständen auf keinen fall dort bleiben kannst

  • geh zum jugendamt (nimm dir eine freundin mit) sie sind verpflichtet, dir zu helfen da gibt es die möglichkeit das man dir hilft und dich von zu hause raus holt, da du schon selbstmordgedanken hast, ist deine situation akkut (dieses möglichkeiten kann das jugendamt dir bieten)

  • Kinderheim

  • betreutes wohnen
  • Pflegeeltern
  • WG
  • es gibt aber auch die möglicheit, das regelmäßt ein mitarbeiter vom jugendamt bei euch zu hause vorbeischaut um zu helfen und um zu sehen, wie du mit der situation vor ort klar kommst bzw. ob sich etwas geändert hat

auch wenn deine eltern dir angst machen sie schalten jugendamt ein, seh der sache relaxt entgegen, sie werden und sind rechtlich verpflichtet, dich anzuhören !!!!

in ein kinderheim können und werden deine eltern dich so ohne weiteres nicht einfach abschieben können, sie machen es sich verdammt leicht hab keine angst und lass dich auf keinen fall einschüchtern

ich bitte dich such dir einen dieser wege auf die man dir hier mitteilt

verlier nicht die nerven