Nur noch mit Wasser und Reis ernähren ...was kann passieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Poppe. 😊

Die Menschen sehen abgemagert aus, haben aber einen geblähten ,allerdings kleinen Bauch.

Glaube mir, das Elend habe ich in Thailand gesehen. Die Menschen hatten wirklich nur Wasser und Reis.

Das Alter zollt dann dem Attribut, denn die Menschen sterben früher, und dementsprechend altern sie früher..........

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein zweiter Wohnsitz ist Thailand. Ich liebe Land und Leute

Auf Dauer: Skorbut, Anämie und andere Mangelerscheinungen, die zum Teil kein westlicher Arzt kennt und somit auch nicht erkennt.

Nur noch mit Wasser und Reis ernähren ...was kann passieren?

Du wirst krank, weil die jede Menge Nährstoffe fehlen. Hier die Nährwerte einer Ernährung mit 300 g Reis und 3 Liter Wasser pro Tag: https://www.naehrwertrechner.de/berechnung/6808f7783f50e

Alex

Du riskierst auf Dauer Mangelerscheinungen, da Wasser und Reis allein deinem Körper nicht alle wichtigen Nährstoffe liefern.

Man bekommt relativ schnell Skorbut - darunter haben im 18. und 19. Jahrhundert viele Seeleute gelitten, die sich bei ihren Fahrten lediglich von Wasser und Kartoffeln ernährt haben…