Nur mit Wasser rasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es natürlich Rasierschaum zu verwenden, aber wenn du nicht allzu empflindlich bist, dann kannst du es auch einfach mit heissem Wasser machen. Creme dich aber hinterher mit Bodylotion ein, das es zu keinen Hautreizungen kommt.

Wenn deine Haut das mitmacht, kannst es machen. Spannt sie aber nach der Rasur, dann nimm doch lieber Seife.

Wenn es dir nicht schmerzt ist es ok. Danach nur gut eincremen. Rasiergel etc. dient lediglich als eine art gleitfunktion damit die haut nicht so gereizt ist während dem rasieren.