Nur mit Wasser rasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es natürlich Rasierschaum zu verwenden, aber wenn du nicht allzu empflindlich bist, dann kannst du es auch einfach mit heissem Wasser machen. Creme dich aber hinterher mit Bodylotion ein, das es zu keinen Hautreizungen kommt.

Wenn deine Haut das mitmacht, kannst es machen. Spannt sie aber nach der Rasur, dann nimm doch lieber Seife.

Wenn es dir nicht schmerzt ist es ok. Danach nur gut eincremen. Rasiergel etc. dient lediglich als eine art gleitfunktion damit die haut nicht so gereizt ist während dem rasieren.

Was tun gegen starke Rasierpickel?

Ich habe nach dem rasieren häufig Rasierpickel vorallem im Intimbereich und hin und wieder an den Beinen oder unter den Armen, die üblichen Tipps ( nach dem rasieren mit kaltem Wasser abspülen, usw) habe ich alle schon probiert aber hilft einfach nicht... habt ihr noch Tipps für mich? Oder sollte ich auf Wachs o.ä. umsteigen

...zur Frage

Achseln rasieren ohne gereizte Haut?

Hey, habe mal gehört wenn man sich die Achseln rasieren will sollte man das am besten unter der Dusche mit dem normalen Rasieren für das Gesicht machen. Und um zu verhindern, dass die Haut all zu sehr gereizt ist sollte man sie dann mit kaltem Wasser abspülen. Aber trotzdem ist meine Haut gereizt und das dann für mind. 3 Tage. Was kann ich da machen?:/

...zur Frage

Geheimtipp gegen Hautreizungen nach dem Rasieren?

Hey, bekomme nach dem Rasieren immer so rote Pickelchen, obwohl ich darauf achte, dass ich immer eine scharfe Klinge und Rasiergel hab. Hat jmd. ne Idee, was ich da machen kann?

...zur Frage

Eingewachsene Haare und Hautirritationen?

Hallo,
Ich habe das Problem , dass nach dem rasieren ( an egal welchen Körperpartien) danach viele eingewachsene Haare, Pickel etc.. sich bilden.
Ps: Habe schwarze, relativ dicke Haare

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Habt ihr Tipps, um solchen Problemen Vorzubeugen? Was ist euer Trick gegen eingewachsenen Haare nach dem rasieren?

Vielen Dank im voraus und bitte vergebt mir meine Rechtschreibefehler😅

...zur Frage

Rasieren - "Ersatz", wenn kein Rasierschaum mehr vorhanden ist?

Ich hab mal eine (etwas blöde^^) Frage; vllt können mir da besonders die Damen der Schöpfung weiterhelfen^^: Bei einer Intimrasur wird ja empfohlen, speziell für Frauen hergestellte Rasierschäume zu verwenden, um eben schonend zu rasieren und Hautreizungen zu vermeiden. Was aber tun, wenn man im Moment keinen solchen Rasierschaum im Haus hat? Einfach nur mit Wasser rasieren?! Habt ihr Ideen auf was man da zurückgreifen könnte, damit die Haut trotzdem nicht so stark gereizt wird, gerade in diesem Bereich ist die Haut ja besonders empfindlich!? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wenn ich Tagsüber Dusche spinnt das Wasser aber Nachts nicht wieso??

Wassereinstellung spinnt es wird kälter dann mal wärmer ich kann nicht in RUHE DUSCHE !! DOCH NACHTS IST ES NICHT SO AB 23 UHR spinnt es nicht. WIESO ?????????????????????????? :( !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?