Nur ein Wohltäter ohne Hintergedanken?

11 Antworten

Ich weiß zwar nichts darüber, aber es kommt mir doch sehr merkwürdig vor.

Der Haken ist natürlich, dass Du einer Dir völlig fremden Person Deine Adresse gibst...

Und die Deiner Mitbewohner...

Das liegt dann wohl eher daran, dass er eine Deckadresse braucht oder Geld waschen lassen will.

Es gibt ne Menge Leute, die wollen gerne anderen etwas Gute tun. Kann sein, dass sich jemand, der etwas Gutes tun will, sich im Netz befindet. Aber das ist so unwahrscheinlich. Denn jemand, der anderen etwas Gutes tun will, macht es eigentlich entschieden direkter. Und in seiner Umgebung. Oder Spenden, aktive Hilfe in Organisationen ect. Ich möchte jedem raten davon wirklich die Finger zu lassen, solche Angebote anzunehmen und auchnicht Adressen mit Namen rauszurücken. Nur weil man selber sich nicht unbedingt vorstellen kann, was passieren kann, heißt es nicht, das auf der anderen Seite wirklich jemand wohlwollendes sitzt.

Dafür gibt es dann später eine saftige Rechnung ! LASS DAS SEIN :

Kpopkeks
Fragesteller

Kann das auch dann passieren, wenn er mir Gutscheincodes oder Paypal Guthaben schicken möchte?

Würde ich nicht machen.

Wenn du es machst, kann alles Mögliche passieren.
Wenn du nicht darauf eingehst, kannst du dir sicher sein, dass nichts passiert.