Nur ein Traum oder ein Zeichen?

2 Antworten

Hallo,

Träume bilden unsere eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste ab. Da ist es auch nicht unüblich, dass du von einem Jungen träumst, den du sehr gern hast. Vielleicht sind es auch seine Augen die du an ihm am schönsten findest oder du hast dich zuerst in seine Augen verliebt. Oder vielleicht habt ihr im Traum gegenseitig Bilder von euren Augen gemacht, da du das Gefühl hast, dass ihr beide auf demselben Level seid - seelenverwandt könnte man es nennen. Denn es heißt oft, die Augen wären das Tor zur Seele.

Dass dich im Traum noch jemand vor etwas warnen wollte, hängt jetzt eigentlich auch stark davon ab, was die Warnung gewesen wäre. Aber vielleicht gibt es etwas an ihm worüber du dir unsicher bist. Gibt es vielleicht eine negative Seite an ihm, vor der dich dein Unterbewusstsein warnen will.

Letztendlich kannst nur du selbst herausfinden was der Traum zu bedeuten hat, denn nur du kennst deine Gefühle. Nur einen Traum zu haben sorgt auch nicht dafür, dass er auf magische Weise in Erfüllung geht. Aber Träume können einem selbst einen gewissen Schubs geben, um zu handeln.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume kann man ZU ernst nehmen, dann helfen sie nicht weiter, aber sie können helfen, eine Orientierung zu finden.

Das "Verliebtsein" wunderbar ist, aber die Kritikfähigkeit einschränkt, ist ja bekannt.

Zum Besten, was das Leben zu bieten hat gehört: was gerade da ist zu genießen UND aufmerksam zu bleiben.