Nur an Muslime gerichtet: Wie findet ihr den Laizismus?
Aus Neugierde, warum fragst du ausgerechnet Muslime?
Weil es ja bei den normalen Muslimen oftmals sehr unterschiedlich ist ob sie für theokratie oder für säkulare Staaten sind. Bei den Christen und Andersgläubigen ist es kein Thema
3 Antworten
Sehr gut. Sollte jeden Land machen.
Jeder der sich ein Moslem nennt, sollte dafür sein unter der Scharia zu leben. Als gläubiger Mensch sagt man, dass Gott allmächtig und allwissend ist also wer sollte dann am besten wissen was gut oder schlecht ist für die Menschen als der Schöpfer selbst.
Gibt genügend Muslime in der heutigen Zeit, die das anders sehen. Deine Argumentation beruht auf einer veralteten zirkulären Logik. So hat man früher die armen Bauern und Arbeiter mit Angst unter Druck gesetzt.
Hey warum gibt es keinen Scharia-Gesetze fürs Autofahren, fürs Flugverkehr, Schifffahrt usw.
könnte es sein, dass den Islam nur eine Lüge ist um Menschen unter Kontrolle zu behalten? Warum glaubst Du so einen 1.400 Jahr alten Quatsch?
Finde ich vollkommen richtig. Die Regierung sollte keine Religion haben und somit keine religiöse Regelung festlegen, die andere Religionen benachteiligt.
Ist in Syrien zum Beispiel seit 70 Jahren Gang und Gäbe gewesen. Die neue Regierung fängt nun damit an, alles was nicht sunnitisch muslimisch ist zu verteufeln.
Zwang führt nirgends hin. Nur zu Krieg & Hass.
Gibt viele Regierungen die mit Religion das Volk unterdrücken und Leid und Elend hervorbringen.