Nur an Muslime gerichtet: Wie findet ihr den Laizismus?

guitschee  03.06.2025, 13:39

Aus Neugierde, warum fragst du ausgerechnet Muslime?

zebrafarbe12650 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:44

Weil es ja bei den normalen Muslimen oftmals sehr unterschiedlich ist ob sie für theokratie oder für säkulare Staaten sind. Bei den Christen und Andersgläubigen ist es kein Thema

3 Antworten

Sehr gut. Sollte jeden Land machen.

zebrafarbe12650 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:37

danke für die Antwort

Jeder der sich ein Moslem nennt, sollte dafür sein unter der Scharia zu leben. Als gläubiger Mensch sagt man, dass Gott allmächtig und allwissend ist also wer sollte dann am besten wissen was gut oder schlecht ist für die Menschen als der Schöpfer selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium beim Sheikh

zebrafarbe12650 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 16:42

Gibt genügend Muslime in der heutigen Zeit, die das anders sehen. Deine Argumentation beruht auf einer veralteten zirkulären Logik. So hat man früher die armen Bauern und Arbeiter mit Angst unter Druck gesetzt.

DICKERKLOPS  20.06.2025, 19:34

Hey warum gibt es keinen Scharia-Gesetze fürs Autofahren, fürs Flugverkehr, Schifffahrt usw.

könnte es sein, dass den Islam nur eine Lüge ist um Menschen unter Kontrolle zu behalten? Warum glaubst Du so einen 1.400 Jahr alten Quatsch?

Sneggles  04.06.2025, 13:42

Lebst du in einem Land, in welchem die Scharia Anwendung findet?

Finde ich vollkommen richtig. Die Regierung sollte keine Religion haben und somit keine religiöse Regelung festlegen, die andere Religionen benachteiligt.

Ist in Syrien zum Beispiel seit 70 Jahren Gang und Gäbe gewesen. Die neue Regierung fängt nun damit an, alles was nicht sunnitisch muslimisch ist zu verteufeln.

Zwang führt nirgends hin. Nur zu Krieg & Hass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zebrafarbe12650 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:07

Gibt viele Regierungen die mit Religion das Volk unterdrücken und Leid und Elend hervorbringen.