Nun Schwarz-Rot in Deutschland sind wir gerettet?

9 Antworten

Eher Nein war ja schon mal da von 2013 bis 2021.

Kann man ja erfolgen was damals war und was wieder kommt .

Schwarz-blau würde dem Willen der Mehrheit Rechnung tragen. Hoffen wir, dass die CDU auch mit der SPD einige der Wahlversprechen umsetzen kann.

Hauptsache, die Ampel ist ein für alle mal Geschichte. Eigentlich muss man das Wahlergebnis alleine schon deshalb feiern, weil die Grünen abgestraft wurden.


RhenusFluvius  24.02.2025, 08:16

Die AfD macht leider ihre Wähler zur Geiseln Ihrer Putinhörigkeit.

Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn allein schwarz-rot-grün möglich gewesen wäre.

Wir sind um 18.000 Stimmen an der Regierungsunfähigkeit vorbeigeschlittert.


Marc50LL  24.02.2025, 09:17

Sehe ich auch so, nur habe ich das Gefühl, die Grünen fühlen sich überhaupt nicht abgestraft.

Ja, wer das vor der Zeit feststellte und offen kundgetan hatte, der wurde von "Tugendwächter" in den Clinch genommen. Es ist nur zu hoffen, das diese Spezies durch die Wahlen überzeugt wurden, das sie mit ihrer Agenda Abseits der Interessen der Bürger agierten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe die befürchtung SPD lässt die nicht merzs Wahlversprechen ausführen, also mit Remigration. Also die Probleme werden 4 Jahre so bleiben bis die AfD oder CDU alleine ü50% hat.

Aber besser als grüne oder linke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

5432112345  24.02.2025, 10:32

Wenn Schwarz-Rot keinen Anti-Migrationskurs durchsetzt, hat die AfD bei der nächsten Wahl 25%. Schon zum eigenen Machterhalt wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als der AfD dadurch Auftrieb zu nehmen, dass man einige ihrer Positionen selbst umsetzt.

Und auch die SPD wird da mitmachen, denn Migration ist kein Prioritätsthema und als Juniorpartner kann man sich eben nur auf seine wichtigsten Anliegen konzentrieren. Zumal man mit Multikulti auch bei der SPD-Wählerschaft keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. (Es sei denn die SPD hat vor ihr Stammklientel, den Arbeiter, völlig abzuschreiben und sich mit der Linken um deren Wählerpotential zu streiten.)