Nummer 110 funktioniert nicht mehr!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jedes technische System kann natürlich auch ein Notruf mal defekt sein. Dann nimmt man den anderen Notruf die 112. Sollte der auch nicht gehen dann sucht man sich im Telefonbuch die nächste Polizeidienststelle und ruft dort ganz normal an.

die haben es von allen möglichen Handys ausprobiert und es ging nie

Sorry, aber wie blöd muss man sein? Haben die gedacht wenn das angesagt wird das es nicht geht dann sind die Handys oder die Provider dran schuld?

Den Notruf wählt man wenn ein Notfall vorliegt und nicht einfach um mal zu probieren. §145 StGB ist hoffentlich bekannt, wenn nicht schnellstens mal nachlesen.

Wie jedes technische System ist auch ein Notruf nie 100% sicher. Hier übersteigt das Anspruchsdenken vieler Bürger einfach die technischen Möglichkeiten. Mal in einem Land Urlaub machen wo es nur 4 Stunden am Tag Strom gibt. Da kommt man mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn n Deutschland mal 3 Tage der Strom ausfällt.

Wahrscheinlich hatten die technische Probleme bei der Polizei, und wenn die 110 nicht geht gibt es immernoch die 112- Europaweit! Wenn du mir deinen Landkreis verrätst kann ich dir eventuell noch ne Ersatznummer für den Ausfall der 112 raussuchen!

Die Nr. geht, auch im Ausland.

Der Notruf ist übrigen 112. Kannst auch 911 anrufen, die Nr. geht ebenfalls.

Kruemelchen7
Fragesteller

Ja danke.. aber,wieso geht die 110 nicht mehr

Die Nummer geht immer noch.

Ein Mißbrauch ist übrigends strafbar.

Also lasst den Quatsch um es nur auszuprobieren.

Selbst wenn ihr eure Nummer unterdrückt habt, wird sie auf der Leitstelle angezeigt und dann wird es teuer.

Kruemelchen7
Fragesteller

NIEMAD hat die Nummer unterdrückt,die haben von deren Handys angerufen,da kam eine Nachricht,dass die Nummer nicht mehr geht

Immer dann wenn ich sie brauche geht sie noch und das ist gar nicht so selten.

Vielleicht nur ein technisches Problem