Nummer aus Tunesien ruft mich an?

7 Antworten

Da bist du nicht der einzige, das passierte mir auch schon öfters und deine Frage wurde in letzter Zeit häufig gestellt.

Sie wollen, dass du zurück rufst. Dafür musst du dann ordentlich Geld zahlen. 

Das sind "PingCalls", welche aus Tunesien (Vorwahl: +216) und Marokko (Vorwahl: +212) kommen. Hier auch ein Artikel der WAZ darüber, weil sich das gerade so häuft:

https://www.waz.de/leben/nicht-zurueckrufen-was-hinter-ominoesen-ping-calls-steckt-id212140343.html

Kein Rückruf starten und nie drangehen! 

Ignoriere es oder blockiere die Nummer.

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

danke ich idiot habe auch noch zurück gerufen aber dann direkt wieder aufgelegt als eine computerstimme die ich nicht verstand irgendwas sagte. hoffentlich kriege ich keine rechnung oder ähnliches...

1
@elisatheun1c0rn

Dann muss ich dir leider sagen, dass du sogar sehr sicher etwas in Rechnung gestellt bekommst.

Die Anrufe aus Tunesien und Marroko sind aktuell sehr häufig und auch ich habe sie schon bekommen. 

Schau dir mal bitte folgendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=lOwByrXpWoA

Dem Mann hat eine Rechnung in Höhe von 232,80€ bekommen.

Du darfst niemals bei solchen Dingen zurück rufen oder gar dran gehen. Die Anrufe sind extra nur eine Sekunde lang und komplett Computer gesteuert, um Menschen eben zum Rückruf zu locken.

Schau direkt mal beim Guthaben oder der Rechnung z.B. in der App nach. Je nach Prepaid und Anbieter kommst du ja evtl. noch glimpflich davon.

0
@TechnikSpezi

Ich glaube ich kam da echt noch gut davon viel hat mich der anruf  nicht gekostet also zumindest habe ich noch viel guthaben. Ich habe die nummer jetzt auch der bundesnetzagentur gemeldet... vielleicht hilft das ja.. In zukunft weiß ich jetzt das ich bei sowas nicht mehr zurück rufe

0
@elisatheun1c0rn

Dann hoffe ich das für dich. Prepaid ist da definitiv sicherer, weil dir nicht einfach was in Rechnung gestellt werden kann, sondern einfach vom Guthaben abgebucht wird.

Die entsprechenden Behörden wissen sowieso schon Bescheid. Die Nummern können auch ganz einfach mit Programmen angezeigt werden und gar nicht existieren. Dennoch: Geschadet hat es sicher nicht.

Jetzt weißt du für die Zukunft Bescheid! :)

1

Ist ein Abzockeanruf. Die Landesvorwahl ist 00216.

Da auf einem Handy meistens nur +216 angezeigt wird, denken viele, dass es eine Nummer aus Deutschland ist.

0216(1-6) ist sind die Vorwahlen von Möchengladbach und Umgebung.

Wenn man zurückruft, zahlt man unter Umständen hohe Gebühren, da es sich um einen Auslandsanruf oder ein Rufweiterleitung handelt.

Genau. Die tatsächlichen Verbingungen laufen jedoch über das Ausland. Die Anrufer greifen dann schön die Gebühren des Anrufs ab.

0

Aktuell sind viele Telefonbetrüger unterwegs, Die einmal oder zweimal kurz klingeln lassen in der Hoffnung, dass du zurückrufst.

Und wenn du dann zurückrufst, ist das normalerweise eine sehr teure kostenpflichtige Rufnummer.

Wenn du niemanden aus diesem Land kennst, hast du auch keinen Grund zurück zu rufen, also sei auch nicht neugierig. Es könnte dich eine Menge Kohle kosten.

Woher stammt die falsche Behauptung, dass Sami A. in Tunesien gefoltert werde?

Die Abschiebung von Sami A. sei unrechtmäßig, weil ihm in Tunesien angeblich Folter drohe. Dabei ist er jetzt in Tunesien auf freien Fuß. Tunesien behandelt seine Bürger gut. Sieht das Gericht noch immer eine Gefahr für den Gefährder in Tunesien?

...zur Frage

Fremde nummer ruft andauernd an?

Hallo, also mich hat eben zum zweiten Mal eine fremde Nummer angerufen mit der Vorwahl +213 und auf Google stand, dass die aus Algerien ist.. Ich will nicht dran gehen aber ich weiß nicht wie ich die nummer blocken soll. Ich habe ein Sony xperia e5, wenn jemand weiß wie ich die Nummer blocken kann oder was ich sonst so machen sollte, dann danke für die Antwort!

...zur Frage

Jemand aus Tunesien ruft an und lässt sex geräusche hören?

Hallo,mich hat jemand aus Tunesien angerufen.. aber ich kenne niemanden aus Tunesien und meine Nummer haben auch nur wenige Leute. Ich habe diese Nummer zurück angerufen und da kamen sex geräuscheals ich das 2. mal dort anrief ging die Mailbox dranund als ich das 3. mal anrief waren wieder diese Sex geräusche da..aber irgendwie kam es mir so vor als ob es dieselben sex geräusche wie beim 1. mal anrufen waren.. also als ob jemand ein Video abgespielt hat.. und ich hatte vor einpaar Tagen ein sex- Video mit meinem Freund gedreht.. ich glaube nicht dass mein Freund das war er würde niemals sowas machen.. ausserdem hatte ich nur das video auf dem handydie stöhngeräusche im video klangen wie unseres..hab irgendwie das gefühl das mein Handy gehackt wurde oder so was soll ich tun? Lohnt es sich die Person anzuzeigen?

...zur Frage

Komischer typ ruft an was soll ich machen?

Mich hat ein typ mit privater nummer und seltsammer Stimme angerufen und wollte wissen wie es mir geht.Ich habe gesagt das ich erst wissen will wer er ist.Daraufhin hat er geschrien DEIN SCHLIMMSTER ALPTRAUM.Er ruft alle 5min an und sagt hir ist dein schlimmster alptraum. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Nummer ruft an. Bei Rückruf ist die Nummer nicht vergeben?

Hey :D
Heute gegen 9 Uhr hat uns eine, für uns unbekannte Nummer angerufen. Diese Nummer stammt laut Recherchen aus dem Potsdamer Raum. Als ich jedoch anschließend aus Neugier zurückrufen wollte, kam die Meldung, dass diese Nummer nicht vergeben ist.
Ich kann mir das echt nicht erklären, wie das der Fall sein kann.
Danke schon mal :)

...zur Frage

Ich wurde gerade von einer Nummer aus Seychellen angerufen, was tun?

Das ist ein Land in Afrika. Ich kenne dort niemanden, etc.. soll ich zurück rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?