Num Pad oder Standard?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Num Pad 70%
Standard Tasten 30%

4 Antworten

Standard Tasten

Da ich zocker bin brauch ich das numpad meist nie, da die Tastenbelegung eh ohne Pfeiltasten klar kommt.

Und da ich meist auch viel Tippe liegt das numpad zu weit weg ums direkt zu erreichen

da sind Pfeiltasten dann also einfach schneller erreichbar.

Es is für Textarbeit ganz nett wegen dem Ende Pos1 und so.

Kommt drauf an. Wenn ich einen Text tippe und es sind mal ein paar Ziffern drin, benutze ich die Zahlen über den Buchstaben. Wenn ich aber z.B. haufenweise Zahlen in eine Tabelle schreibe, dann nehme ich eher das Numpad.

Num Pad

Deutlich lieber, aber nur, wenn ich nicht zocke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

TumdielGoldhand
Fragesteller

macht sinn, ist beim mir das gleiche

Num Pad

habe ich früher nie benutzt, aber es ist meiner meinung nach ganz fein!

TumdielGoldhand
Fragesteller

hab die früher auch nicht genutzt aber mittlerweile nur noch