Sonderzeichen Daumen nach oben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erhältst dieses Zeichen übrigens, wenn du z.B. im Windows-Editor die Schriftart Wingdings2 einstellst, wie dervitti richtig schreibt. Dann drückst du die Alt-Taste und hältst sie gedrückt. zusätzlich tippst du im Ziffernblock deiner Tastatur die Ziffern 0+6+0 ein. Also Alt 060.

Das kommt drauf an in welcher Anwendung du das versuchst. In der Standardzeichentabelle ACSII ist dafür kein Symbol vorhanden. Unter WIndows gibts aber die Schriftart Windings2, da gibts ein zeichen für "Daumen hoch"