Nanoleaf Canvas mit Light Panels kombinieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nanoleaf Light Panels /\ 100%
Nanoleaf Canvas |_| 0%
am liebsten garkeine Nanoleafs ._. 0%

1 Antwort

Ich kann dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen, ich besitze zwar die Panels, weis aber nicht ob es funktioniert was du möchtest.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich diese Panels mittlerweile nicht nochmal kaufen würde. Die App ist schlecht umgesetzt, hin und wieder verlieren die Panels die Verbindung und benötigen einen Reset, ebenfalls spinnt die App hin und wieder herum und lässt sich nicht anständig bedienen.

Die Steuerung via Alexa ist auch eher mangelhaft, mal geht es, mal nicht.

Ich habe die Panels nun seit ein paar Jahren und bin nicht mehr wirklich zufrieden damit. Mittlerweile habe von Phillips das Hue in meinem Haus integriert, das funktioniert reibungslos, ebenfalls die Verbindung mit dem PC.

Ich würde dir daher auch direkt zum Hue raten, damit bist du flexibler und ich finde die Lampen deutlich besser als die Nanoleaf.

Ich habe die Nanoleaf nachwievor an der Wand hängen, ich fand die Idee dahinter toll und hat sich soweit auch schön umsetzen lassen, da die Panels aber mal wieder die Verbindung suchen hab ich sie jetzt abgesteckt und lass sie da einfach hängen. Vielleicht hänge ich sie bald ab, vielleicht verbinde ich sie erneut, da bin ich mir noch nicht so sicher.

ISmoky
Fragesteller

Hey!
Ich besitze ebenfalls bereits eine Hue Bridge so wie 2 Hue-Play Lampen!
ich habe mit Phillips Hue bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Jedoch gibt es so etwas mit einem Design wie das von Nanoleafs leider nicht von Phiilips, sonst hätte ich mir das schon längst gekauft.

olfinger  24.03.2020, 22:14
@ISmoky

Mich hat bei den Panels auch das Design sehr interessiert und das war auch der Grund für den Kauf, ich muss aber mittlerweile sagen das dieses Design und die Möglichkeiten damit nicht ausgleichen wie schlecht die App und die Funktionen umgesetzt sind.

Von Hue habe ich aktuell 1x E27, 3x GU10, 1x Lightstripes, 1x Tischlampe, 1x Stehlampe und 2x Play Bar, die Möglichkeiten mit diesen Lampen sind beiweitem größer als das, was Nanoleaf bieten kann. Zudem funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei, die ist mir sehr wichtig und somit ein großer Pluspunkt.

Ich würde dir jedenfalls davon abraten diese Lampen nur aufgrund des Designs zu kaufen, mich hat das gutes Geld gekostet und kaum was genützt.