Nullstelle Parabel?

2 Antworten

Ein Bruchterm wird 0 wenn sein Zähler 0 wird. Kommst du damit weiter? Wenn nicht, fehlen dir elementare Grundlagen um dir überhaupt etwas erklären zu können.

hupfburgxoxo
Fragesteller

ja damit komm ich weiter

Ich habe selbst dazu eine Frage...

Ist das nicht eine Wurzelfunktion? Haben Wurzelfunktionen nicht immer einen endenden Punkt und auf der anderen Seite jeweils die x- bzw. y-Werte die ins Unendliche oder eben ins Minus Unendliche gehen oder liege ich hier grundlegend falsch? Das würde sich aber mit der Aussage daneben widersprechen, die meines Wissen nach aussagt, dass alle reellen x-Werte in der Parabel vorkommen (also bspw. 2, 9, aber auch -5 oder -880828, etc.)... Ist das wirklich ein übersehener Widerspruch oder wo liegt mein Fehler?