Mathe Nullstelle?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ursprungsfunktion=0 setzten 100%
Erste Ableitung=0 setzten 0%

3 Antworten

Ursprungsfunktion=0 setzten

Das kannst du nur mit einem Taschenrechner berechnen.

Vielen lieben Dank!!!

Ursprungsfunktion=0 setzten

Natürlich die Ursprungsfunktion. Ist nur eine Nullstelle, hast aber trotzdem verschiedene Möglichkeiten, an die Nullstelle zu kommen. Mit einen Taschenrechner, mit einem Näherungsverfahren (wie Newton), oder mit der Formel von Cardano. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ursprungsfunktion=0 setzten

Wenn du die Nullstelle der Ursprungsfunktion suchsts, musst du die Usprungsfunktion nullsetzen. Suchst du die Nullstelle der Ableitung, musst du die Ableitung nullsetzen.