Nullstelle einer e Funktion?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Falls das eine Schulaufgabe ist:

Die Nullstelle ist gleich erraten, der ultimate Hinweis ist: e^(x+1)

also ist jetzt x = -1 mit e^0 = 1

damit

-1 + 1 = 0

also ist x = -1 die Lsg.

Wenn das Problem komplexer wäre, müsste man die Nullstelle nähern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts

shadowxlight
Fragesteller

Ist eine Schulaufgaben und danke, voll nice. Habe das anfangs komplett zur Seite gestellt, weil ich dachte das jede E Funktion an sich ,also e^... immer größer 0 ist und ich so nur noch x übrig hatte. Aber nochmals, Dankeschön!!!