Nützliche Tipps für praktische Prüfung?

3 Antworten

Denk an das, was du gelernt hast.

Achte auf Rechts vor links ! Sei beim Parken langsam und vorsichtig. Achte auf die richtigen Blicke. Schulterblick nicht vergessen! Nicht über Rot fahren, Stoppschild beachten u.s.w.

Viel Erfolg

  • Schulterblick
  • Blick in Spiegel
  • Blinker setzen
  • Sicheres Auftreten
  • Beachten der Schilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen
  • Achtest du auf den restlichen Verkehr also auch Fußgänger und Radfahrer
  • Beim verlassen des Fahrzeuges den Schulter Blick nicht vergessen der kann je nach Prüfer auch noch tun durchfallen führen

Hat dir dein Fahrlehrer das nicht schon breit und lang erklärt?

Am meisten achten diese auf deine Blicke in die Spiegel.

Ansonsten auf dein sicheres Auftreten im Verkehr. Hältst du die Spur? Achtest du auf Geschwindigkeitsbegrenzungen? Biegst du richtig ab? Fährst du aus Einbahnstraßen auf der linken Seite, wenn du links abbiegen musst? Hältst du 3 Sekunden an Stoppschildern? Weißt du, wie die Nebelschlussleuchte angeht? ....

Ja, wie man Auto fährt ist klar. Ich wollte nur wissen worauf die Prüfer besonders achten

0
@vapeaddict

Auf dich? Was ist das für eine Frage? Dein Fahrlehrer lehrt dich das, was du für die Prüfung wissen musst. Genau das, was du da gelernt hast, will der Prüfer auch von dir sehen.

0

Das mit dem Linksabbiegen in Einbahnstraßen haben viele bis heute nicht kapiert...

0
@Genitalwarze

Dass man sich dabei links einzuordnen hat, da niemand aus dem "Gegenverkehr" kommen kann, da Einbahnstraße?

1
@emesvau

Jap. Natürlich lässt man etwas Platz für evtl Fahrradfahrer, aber viele denken wohl einfach nicht daran und ordnen sich konsequent rechts ein - zumindest kommt das in meiner Gegend sehr häufig vor.

1
@Genitalwarze

Das glaube ich dir gerne. Bei mir in der Gegend gibt es solche Straßen so gut wie gar nicht - zum Glück!

1

Autofahren worauf muss man achten?

Also so Sachen wie zb aufmerksam sein oder gelassen fahren.
Hab die Prüfung nicht geschafft habt ihr Tipps?

...zur Frage

Praktische Prüfung Führerschein klassa B? Komische Fahrlehrer?

Nach dem viele Probleme mit dem Fahrlehrer. endlich hat er mich für die Prüfung angemeldet nachdem ich mit ihm geredet habe. Ich habe in 2Tage meine Praktische Prüfung. und bis jetzt habe ich mit mein Fahrlehrer noch nie einparken gelernt... Ist es normal?.. Kommt das immer so am ende? und die Technische Sicherheitskontrollen haben wir auch noch nicht ganz fertig gemacht. Ich dachte mir immer dass ich so schlecht fahren kann deswegen habe ich über 60Std. gefahren, aber jz irgendwie komisch mit dem Fahrlehrer. Ich weiß nicht ob es normal ist...

habt ihr Tipps für die Prüfung?? Was ich besonders aufpassen soll?

...zur Frage

Tipps zur Führerschein Prüfung?

Hey Leute! Bald ist es soweit: die praktische Führerschein Prüfung steht an!! Habe die Theorie Prüfung Gott sei dank schon hinter mir. Aber ich habe jetzt schon mega Angst durchzufallen 😖

Worauf sollte ich also genau bei der Prüfung achten und wie war es denn bei euch so ?

Würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen :)) LG

...zur Frage

Praxisprüfung in Jogginghose ok?

Ich habe morgen praktische Prüfung (Führerschein) kann man da ruhig in Jogginghose hin? ( da fühl ich mich bequemer und lockerer) oder kommt das gegenüber dem Prüfer Asi rüber?

...zur Frage

Tipps gegen Prüfungsangst (praktische Lernabschlussprüfung)?

Hallo zusammen,

Ich absolviere in wenigen Tagen meine praktische Prüfung zum Koch EFZ. Leider bin ich jetzt schon total nervös und habe Angst, dass ich etwas während der Prüfung total verhaue oder mir etwas misslingt. Und das, obwohl ich sehr gut vorbereitet bin und alles schon mehrfach geübt habe. Habt ihr Tipss gegen die Nervosität?

liebe Grüsse

...zur Frage

Praktische FührerscheinPrüfung in 1 woche Hilfe!

Hallo Leute ich M16 in paar wochen 17 habe in 1 und halb wochen meine Praktische Führerscheinprüfung und denke jede nacht daran dass ich durchfallen könnte.

Wer kann mir gute Tipps geben worauf der Prüfer achtet und auf was ich bei der prüfung achten muss ist sehr wichtig ich habe ein ganzes jahr dafür gespart und will es einfach hinter mir bitte gibt mir tipps danke mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?