NS-Herrschaftssystem - Ist der NS-Sport ein ideologischer Faktor zur Herrschaftssicherung?

3 Antworten

Man braucht sich nur daran zu erinnern, wie stark in der ehemaligen DDR die Leistungssportler gefördert wurden. Man suchte ja schon in den Kindergärten nach Talenten. Später kam dann nach und nach auf, wie sehr mit Doping gearbeitet wurde.

Und das hauptsächlich, um zu zeigen, wie gut der Sozialismus sei.

Das wird in der NS-Zeit nicht anders gewesen sein! Da wollte man auch beweisen, dass die "Arier"* die angebliche Herrenrasse wären.

*Wenn man sich aber überlegt, wo die tatsächlichen Arier leben! Die gab und gibt es in Persien. Ein Teil davon, die Parsen, zogen weiter über Afghanistan nach Indien.

Nein, egal was bei den Ländervergleichen herausgekommen ist, die deutsche Leistung war manipuliert und nicht vergleichbar, andere Länder waren nicht angetreten.