NRW Schöner Tag Ticket teilen und einzeln fahren?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.

Bei Buchung als Handyticket oder zum Selbstausdrucken wird eine Person als Ticketinhaber angegeben, und diese Person muss auch während der gesamten Fahrt anwesend sein, daher sollte das die Person mit der längsten Fahrtstrecke sein.

Späterer Zustieg oder früherer Ausstieg der weiteren Mitfahrer ist natürlich möglich.

Du kannst zwar Leute auf dem Ticket mitnehmen, die zu verschiedenen zeitpunkten einsteigen und aussteigen, aber die müssen alle mit dir im selben Zug sein.