Bahntikets in Deutschland?

4 Antworten

Tickets gelten grundsätzlich nur an dem aufgedruckten Tag, teilweise sogar nur in den genannten Zügen - ausgenommen ist nur der Flexpreis Plus, dessen Gültigkeitsrahmen ist etwas länger, aber auch da gibt es eine feste - und aufgedruckte - Gültigkeitsspanne.

Wenn es Zugbindung gibt, nein.

Ist es ein teurer Flexpreis, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

wenn es ohne zugbindung ist, dann ja. wenn es ein ticket mit zugbindung ist, dann nicht

In der Regel wird der Geltungstag beim Kauf festgelegt, und an diesen Tag ist man auch gebunden.

Eine Ausnahme ist z. B. der "Flexpreis plus", mit dem man auch einen Tag früher oder bis zu zwei Tage später fahren kann.