NRW Fächerwahl: Was ist neueinsetzende und fortgeführte Sprache?

2 Antworten

Auch wenn das vermutlich auch nicht verständlicher gewesen wäre, hätte es «neu eingesetzte» Sprache heißen müssen. Die neue Sprache setzt sich schließlich nicht selbst ein. Bei «fortgeführte» hat man es richtig geschrieben. Man formulierte nicht «fortführende»

  • Wird in der Qualifikationsphase eine neuen Fremdsprache gelehrt, ist es eine neu eingesetzte Sprache. Beispiel: Kantonesisch.
  • Machst Du mit einer Fremdsprache weiter, ist es die fortgeführte Sprache. Beispiel: Englisch

Gruß Matti

Was ist neueinsetzende und fortgeführte Sprache?

NEU einsetzende = Neue Sprache, die du noch nicht hattest.

FORT geführte = Sprache die du schon bis zur 10 Klasse hattest.