Novalgin oder Ibuprofen?

4 Antworten

Ibuprofen hilft da eher, Novalgin ist nur ein reines Schmerzmittel. Noch besser bei Fieber hilft ASS oder Paracetamol.

Am besten du besorgst dir Paracetamol

Dosierung wie angegeben 500 mg 1 Tablette maximal 3 Stück über 24 Stunden.

Ibuprufen kannst du nehmen, da es ein Antiphlogistikum ist wirkt es zusätzlich entzündungshemmend. 600 mg Einzeldosis, maximal 3 Stück über 24 Stunden.

Von Metamizol, bzw Novalgin rate ich ohne ärztliche Anordnung dringend ab.

Nsera  12.03.2022, 14:22

Zumal bekommt man novalgin auch nur auf Rezept

senkt beides Fieber.

Wobei ich dir raten würde, das Fieber wenn du nicht über 40*C rektal Temperatur hast gar nicht zu senken.

Fieber ist eine gesunde Abwehrreaktion des Körpers auf die Bakterien/Viren.

Leg dich in dein Bett und schlafe, trink lau warmen Tee und ruh dich aus